FAQ Bezahlung / Rechnung / Gutscheine
Zahlung
Wir behalten uns vor, die Zahlart auf Rechnung zu sperren, wenn noch offene Rechnungen vorhanden sind. Hinweis: Gerne kannst du via PayPal oder Klarna auf Rechnung mit einem Zahlungsziel von 30 Tagen kaufen. Hierfür benötigst du allerdings ein eigenes PayPal- bzw. Klarna-Konto.
Bei manchen Zahlungsmethoden, insbesondere bei PayPal, kommt es leider manchmal zu einem Verbindungsfehler zu deinem PayPal-Account. Solltest du eine Fehlermeldung angezeigt bekommen, bitte ich dich, die Seite zu aktualisieren oder gegebenenfalls zu einem anderen Zeitpunkt zu bestellen. Gerne nehme ich auch deine Bestellung telefonisch unter der Nummer +49 6420 821 0 444 oder per E-Mail (info@easyclean-shop.de) entgegen. Solltest du auch nach mehreren Versuchen nicht bestellen können, hilft eventuell ein Wechsel des Browsers oder des Endgeräts.
Zahlungsmethoden
Bei der Zahlart Vorkasse versenden wir die bestellte Ware erst, wenn wir einen Zahlungseingang von dir registrieren. Den zu zahlenden Betrag überweist du bitte auf folgendes Konto:
Empfänger: Ute Müller
IBAN: DE61 5335 0000 0033 0003 08
BIC: HELADEF1MAR
Kreditinstitut: Sparkasse Marburg-Biedenkopf
Bitte gib unbedingt den Verwendungszweck an, der dir in deiner Bestellbestätigung von uns mitgeteilt wurde. Solltest du mehrere offene Rechnungen haben, bezahle diese bitte separat. Bezahle ausstehende Rechnungen vorheriger Bestellungen bitte separat von deiner aktuellen Bestellung.
Sobald deine Zahlung eingegangen ist, wird deine Bestellung an dich versendet.
Du hast die Möglichkeit, deine Bestellung via PayPal per Sofort-, Rechnungs- oder Ratenkauf abzuschließen. Hierfür benötigst du allerdings ein PayPal-Konto.
Im Checkout-Prozess kannst du dich für deine gewünschte Zahlungsart entscheiden. Am Ende des Bestellvorgangs wirst du dann automatisch zu PayPal weitergeleitet. Du kannst deine Zahlung nun direkt über dein Konto abwickeln.
Deine Bestellung kannst du auch sofort über deine Kredit- bzw. Debitkarte tätigen. Dieses Verfahren wird über PayPal abgewickelt, es ist allerdings kein PayPal-Konto nötig. Am Ende des Bestellvorgangs wirst du automatisch zu PayPal weitergeleitet. Du kannst deine Kreditkartendaten in einem Pop-Up-Fenster eingeben.
Der Kauf auf Rechnung ist aktuell nur für Kunden möglich, die ein Kundenkonto anlegen bzw. bereits angelegt haben (oder via PayPal bzw. Klarna-Konto).
Bitte beachte: Diese Zahlungsmethode setzt eine positive Bonitätsprüfung voraus.
Deine Rechnung erhältst du ausgedruckt mit der Lieferung und zusätzlich per E-Mail mit der Versandmitteilung. Bitte überweise den Rechnungsbetrag sofort nach Erhalt der Ware.
Diese Zahlart beinhaltet ein kreditorisches Risiko. Diesbezüglich behalten wir uns die Überprüfung der Bonität vor. Weitere Details hierzu findest du in unseren Datenschutzhinweisen. Wenn du einer Bonitätsprüfung nicht zustimmst, wähle bitte eine sichere Zahlungsart (z.B Vorkasse, PayPal oder Kreditkarte).
Beachte dabei, dass deine Überweisung 1-3 Tage nach der Tätigung auf unserem Bankkonto ankommt. Solltest du dein Zahlungsziel nicht einhalten, werden wir dich erneut daran erinnern. Können wir in diesem Fall immer noch keinen Zahlungseingang feststellen, werden wir dich durch unseren Mahnprozess führen. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir uns das Recht vorbehalten, dir bei Zahlungsversäumnis entsprechende Mahngebühren in Rechnung zu stellen.
Tipp: Wenn du deine Bestellung erfolgreich abgeschickt hast, landest du im Anschluss auf unserer Bestätigungsseite. Hier findest du einen QR-Code, den du scannen kannst, um deine Rechnung direkt über deine Banking-App zu bezahlen, ohne die Überweisungsdaten eingeben zu müssen.
Rechnung über Klarna:
Über Klarna kannst du die Rechnung innerhalb von 30 Tagen bezahlen. BITTE BEACHTE: Die Zahlung erfolgt direkt an Klarna - Nicht an uns! Für Rücküberweisungen berechnen wir 5,00 € Bearbeitungsgebühr. Achte auf die E-Mails von Klarna und wende dich bei Fragen zur Bezahlung direkt an Klarna.
Sofort bezahlen über Klarna:
Am Ende des Bestellvorgangs wirst du zu Klarna weitergeleitet, um dort die Zahlmethode Lastschrift oder Sofortüberweisung auszuwählen.
Ratenkauf über Klarna:
Mit unserem Zahlungsabwickler Klarna bieten wir dir eine einfache Finanzierungslösung an.
Rechnung
Wenn du bereits ein Kundenkonto hast, kannst du deine Rechnungsadresse ganz einfach im Konto unter „Adressen“ ändern. Hast du kein Kundenkonto und möchtest die Rechnungsadresse eines aktuell laufenden Auftrags ändern, schreibe uns bitte eine Mail an (order@easyclean-shop.de) oder rufe uns an (+49 (0) 6420 8210 444).
Abhängig davon, welche Zahlungsmethode du gewählt hast, erhältst du deine Rechnung entweder mit der Bestellbestätigung (Vorkasse), mit der Versandbenachrichtigung oder im gelieferten Paket.
Solltest du eine fehlerhafte Rechnung erhalten habe, schreibe uns bitte eine Mail an order@easyclean-shop.de oder rufe uns an (+49 (0) 6420 8210 444).
Wir klären das Problem umgehend und schicken dir die korrekte Rechnung erneut zu.
Gutscheine
Es kann verschiedene Gründe haben, warum du deinen Gutscheincode nicht einlösen kannst. Bitte beachte die folgenden Hinweise:
- Hast du eventuell beim Kopieren des Codes ein Leerzeichen zu viel mit kopiert?
- Achte beim Eingeben des Codes auf Groß- und Kleinschreibung.
- Ist der Gültigkeitszeitraum des Codes bereits abgelaufen?
- Ist der Code mit einem Mindestbestellwert versehen, den du noch nicht erreicht hast?
- Die meisten Codes sind nur einmal einlösbar. Hattest du ihn eventuell schon verwendet?
- Manche Artikel sind von Gutscheincodes ausgeschlossen. Den entsprechenden Hinweis findest du auf der Artikeldetailseite. Hast du eventuell nur Artikel im Warenkorb, die von den Gutscheinaktionen ausgeschlossen sind?
- Nachdem du den Code eingegeben hast, musst du die Eingabe bestätigen, indem du entweder „Enter“ drückst oder den grünen Pfeil rechts neben dem Eingabefeld. Hast du daran gedacht?
Wenn du alle Hinweise beachtet bzw. befolgt hast und du den Code immer noch nicht einlösen kannst, dann bitte ich dich, die Seite zu schließen bzw. den Browser einmal zu aktualisieren und/oder den Cache zu leeren. Manchmal hilft es auch, die Seite ganz zu schließen und die Bestellung erneut einzugeben.
Wenn der Code trotz aller Bemühungen immer noch nicht akzeptiert wird, kannst du uns gerne eine E-Mail an (info@easyclean-shop.de) schreiben oder anrufen (+49 (0) 6420 8210 444).
Du kannst deinen Code im Bestellprozess eingeben. Dafür findest du entweder im Warenkorb oder auf der Bestellübersichtsseite (im letzten Schritt des Check-Outs) ein entsprechendes blau hinterlegtes Feld. Gib hier den Code korrekt ein und drücke anschließend „Enter“ bzw. den grünen Pfeil rechts neben dem Eingabefeld.
Im letzten Schritt des Bestellprozesses (bevor du die Bestellung abschickst) erhältst du eine Übersicht. In dieser werden nicht nur alle Artikel deiner Bestellung und der Bestellwert angezeigt, sondern auch dein Gutscheincode, sofern er akzeptiert wurde. Erscheint der Gutschein hier nicht und wird auch nicht vom Gesamtbetrag abgezogen, wurde er nicht korrekt eingegeben. In diesem Fall musst du keinen Schritt im zurück gehen, sondern hast auf der Übersichtseite die Möglichkeit, den Code erneut einzugeben. Das Feld findest du unterhalb der Artikelauflistung. Bitte beachte: Wenn du deine Bestellung ohne Code abschickst, ist es aus buchhalterischen Gründen leider nicht mehr möglich, diesen nachträglich hinzuzufügen.
Dein Gutscheincode wird wie ein ganz normaler Artikel in deiner Bestellung aufgelistet. Du kannst ihn ganz einfach entfernen, indem du auf das „X“ klickst, das sich neben dem Rabattwert befindet.