Rücksendung & Reklamation
Rücksendung & Reklamation
Rücksendungen
Solltest du aus irgendeinem Grund nicht vollständig zufrieden mit deinen Einkäufen sein, wende dich bitte zuerst an uns unter +49 64 20 8210444 oder info@easyclean-shop.de, bevor du eigenmächtig die Rücksendung beauftragst. Die Kosten der Rücksendung trägt immer der Käufer.
Versende bitte auf keinen Fall deine Rücksendung als "Unfrei". In diesem Fall verweigern wir die Annahme und übernehmen keine Rücksendekosten.
Widerrufsrecht
Informationen zu deinem Widerrufsrecht findest du auf unserer Widerrufsrecht-Seite.
Reklamationen
Rechtliche Reklamationsgründe sind unter anderem:
- Herstellungsfehler (z.B. Webfehler, fehlerhafte Umkettelung)
- Defekte oder Beschädigungen, die bereits vor der Nutzung der Ware vorhanden waren
Wichtiger Hinweis: Bitte beachte, dass bereits gebrauchte Putztücher und Mopps nicht reklamiert werden können, es sei denn, es liegt ein Herstellungsfehler vor, der nachweislich bereits vor der ersten Anwendung entstanden ist. Webfehler oder andere ab Werk entstandene Fehler reklamieren wir natürlich gerne.
Wann wir die Reklamation verweigern
Eine Reklamation können wir verweigern, wenn:
- Die Ware bereits gebraucht und nicht aufgrund eines Herstellungsfehlers reklamiert wird
- Der Schaden auf unsachgemäße Nutzung oder Pflege zurückzuführen ist
Rechtliche Grundlagen
Die Grundlage für die Reklamation ist das Gewährleistungsrecht, welches im Bürgerlichen Gesetzbuch (BGB) festgelegt ist. Es sieht vor, dass Mängel, die bereits beim Kauf vorhanden waren, innerhalb von zwei Jahren nach Erhalt der Ware reklamiert werden können. Die Beweislast liegt in den ersten sechs Monaten beim Verkäufer, danach beim Käufer.